• Planung und Umsetzung
  • Neubau
  • Anbau
  • Sanierung
  • Außenraumgestaltung
  • Innenraumgestaltung
  • Feng-Shui Beratungen

Leistungen

Lebensraum Gestaltung ist ein Architekturbüro, das den Mensch im Kontext zu seiner Umgebung in den Mittelpunkt der Planung stellt. Mit jeder umgebungsbeeinflußenden Maßnahme, egal ob es sich um einen Neubau, einen Anbau, eine Sanierung oder Aussenraumgestaltung handelt, ja sogar mit einem Abriss, greife ich in die Wirkung der unmittelbaren Umgebung, also dem Lebensraum ein. Durch jede Veränderung verändert sich die Qualität und Wirkungsweise des Ortes.  Ich setzte die Hilfsmittel Architektur, Feng Shui und Geomantie bewusst ein. So dass die Veränderung des Raumerlebnisses nicht dem Zufall überlassen ist. Nach vorheriger Absprache und Klärung der Wünsche, Bedürfnisse und Zielsetzungen greife ich aktiv und bewusst und trotzdem subtil und unaufdringlich in den Prozess ein.

Je nachdem auf welcher Ebene ich arbeite nehme ich Einfluss über: die Form, das Material, die Farbe, das Licht, die Haptik, die Temperatur, Proportion. Darüber erzeuge ich Wirkungsweisen, die subtil über das Unterbewusstsein auf unser Wohlbefinden Einfluss nehmen. So entstehen: Stimmungen, Emotionen, Energien, Qualitäten, Wirkungen.

So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind unsere Häuser, Wohnungen, Praxen und Büros. Unser gesamtes Wirkens-Umfeld, unser Arbeits- und Lebensraum hat Einfluss auf uns. Wie fühlen wir uns? Wie denken wir? Sind wir müde und schlapp oder wach und fit?
Aber wer entscheidet darüber wie Mein Haus oder Mein Büro aussieht? In den meisten Fällen ist es der Architekt oder das Budget. Bei mir stehen Sie, als Mensch, und Ihr Grundstück im Vordergrund.